Influenza
Influenza ist eine liebenswerte, aber nicht so intelligente Influencerin, und auch sie ist Stammgast bei der ‚Hotair Coworking‘.
Mit ihrer spontanen, naiven, charmanten Art hat sie es in den letzten Jahren geschafft, massenweise Follower anzuziehen. Und das nur damit, dass sie auf Instagram erzählt, was sie so den lieben langen Tag tut. Was die anderen Freelancer bei der ‚Hotair‘ ungläubig – aber mit einer gewissen Bewunderung – beobachten.
Wobei… Unter der naiven Schale scheint sich doch ein ziemlich schlaues Mädel zu verstecken. Wie hätte sie es sonst zu Millionen Followern bringen sollen? „Sex sells“ alleine kann es denn wohl doch nicht sein.
Da sie so erfolgreich ist, liegt es nahe, dass sie nun anderen beibringen möchte, genauso erfolgreich zu sein wie sie. Deshalb legt sie jetzt ihren neuen Online-Kurs auf: „Wie man 1 Million Follower auf Instagram bekommt“. Wie der Kurs aussehen soll, weiß sie ganz genau. Sie braucht ja nur zu erzählen, was sie gemacht hat. Aber das alles zu organisieren und zu terminieren und dem eine Struktur zu geben, das ist ihr denn doch zu viel. Von sowas versteht sie nichts, und dazu hat sie auch gar keine Zeit. Also braucht sie die Hilfe eines erfahrenen Projektmanagers. Was liegt da näher, als Projektina anzuheuern? Ob Projektina die junge Influenza als Chefin akzeptieren kann?
Auch Gurufiks soll mit ins Boot. Er soll ihr erklären, wie diese Sache mit dem Business funktioniert und wie man ein richtiger Unternehmer wird. Dabei weiß Gurufiks eigentlich gar nicht so recht, was er ihr beibringen soll. Scheffelt sie doch Millionen mit ihrem „Business“, das sie gar nicht als Business betrachtet. Da kann eher er noch etwas von ihr lernen.