InnovatusInnovatus

Der gutaussehende Innovatus ist leidenschaftlicher Surfer, war vor einigen Jahren sogar Europameister im Big-Wave-Surfen und ist immer noch ein Held in der Szene, obwohl er mit der Spitze lange nicht mehr mithalten kann.

In seinem Leben will er vor allem eines: Spaß! Bis vor einigen Jahren konnte er unbekümmert seinem Vater auf der Tasche liegen und hat dies weidlich ausgenutzt, bis dieser ihm den Geldhahn zugedreht hat. Seine ersten Versuche, selbst Geld zu verdienen, scheiterten. Nicht, dass es ihm an Ideen gefehlt hätte, aber die richtige war eben noch nicht dabei. Für ein Dasein als Angestellter ist er nicht gemacht, er braucht seine Freiheit. „Das Leben ist zu kurz für einen langweiligen Job“, sagt er immer.

Gut, dass ihm die Ideen nie ausgehen. Und mit seiner überbordenden Energie ist Idee haben und Umsetzen eins. Nun hat er vor kurzem einen Weg gefunden, seine Leidenschaft zum Surfen und seine Beziehungen zur Surfer-Szene mit einer Business-Idee zu verbinden. Seine neueste Erfindung ist ein faltbares Surfbrett, was problemlos auch im kleinsten Auto Platz findet und dank seines innovativen Faltmechanismus in Nullkommanix einsatzbereit ist.

Schlau wie er ist, hat er sich diesen Mechanismus umgehend patentieren lassen, hat einen Prototyp bauen lassen und das Produkt über eine Crowdfunding-Plattform gelauncht. Die ersten Boards sind per Dropshipping an die Kunden geliefert. Nun könnte Innovatus eigentlich seinen Erfolg genießen, aber bastelt lieber schon an der nächsten Business-Idee.